Bürgernahe Politik

Über meine Zeit als Landtagsabgeordnete

Bürgernahe Politik

FÜR SIE im Landtag

Von November 2017 bis November 2022 war ich Abgeordnete im Niedersächsischen Landtag. Als Vorsitzende der Niedersächsischen AfD-Landtagsfraktion habe ich diese mit zwei weiteren Abgeordneten im September 2020 verlassen und dem Landtag fortan als fraktionslose Abgeordnete angehört. Mit dem weiterhin bestehenden Ziel, wichtige Debatten anzustoßen und politischen Handlungsdruck zu erzeugen, haben die Abgeordneten Stefan Wirtz, Jens Ahrends und ich zwischen 2020 und 2022 als Gruppe Konservativer Demokraten im Niedersächsischen Landtag zusammengearbeitet.

Im Rahmen meiner Abgeordnetentätigkeit gehörte ich dem Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung an. Mein Einsatz galt der Produktion sowie Vermarktung regional gesunder Lebensmittel, einer Rückkehr zu regionalen bäuerlichen Betrieben mit artgerechter Tierhaltung, einer Begrenzung der ständig weiter ausufernden Einflussnahmen der EU auf die Landwirtschaft, dem Einsatz gegen das niedersächsische „Höfe-Sterben“ und dem Tierschutz, als einem meiner besonderen Herzensanliegen.

„Niedersachsen braucht Mut zur Wahrheit!“

„Niedersachsen braucht Mut zur Wahrheit! Dafür stehe ich als Abgeordnete im Niedersächsischen Landtag.“