Über mich

dana-guth.de

Meine Motivation

Mit meiner politischen Arbeit setze ich mich dafür ein, Deutschland als das Land zu erhalten, das ich kennen und lieben lernte. Unsere Heimat soll lebens- und liebenswert bleiben. Sie soll geschätzt und gepflegt werden, damit wir sie mit einem guten Gewissen an die nächste Generation weitergeben können.

Niedersachsen ist geprägt durch Wälder und Wiesen, durch die Berge im Süden und das Meer im Norden. Landwirtschaft genießt bei uns einen guten Ruf. Ich will dazu beitragen, dass bäuerliche Strukturen erhalten bleiben und Landwirtschaft sich wieder lohnt. Wir haben die Möglichkeit, regionale sowie gesunde Lebensmittel herzustellen und zu vermarkten. Ich stehe für die vielen regionalen Betriebe mit artgerechter Tierhaltung ein, und ich will sie vor den ausufernden Maßnahmen der EU schützen. Schluss mit dem „Höfe sterben“, Schluss mit Tierleid durch Massentierhaltung, Schluss mit der Gewinnmaximierung zu Lasten der Bürger.

Niedersachsen kann mehr: Mit der AfD setzen wir wichtige Akzente für einen politischen Wandel hin zu mehr Bürgernähe, Ehrlichkeit und Mut. Ich bin stolz, hierzu als Kreis-, Fraktions- und Landesvorsitzende beitragen zu dürfen. Rückhalt für meine Arbeit geben mir meine Familie und meine Freunde, einen Ausgleich zu den oft nicht einfachen politischen Auseinandersetzungen finde ich in der Zeit mit meinen beiden Hunden und meinem Pferd.

Politischer Erfolg durch erfolgreiche Zusammenarbeit

Ein klares gemeinsames Ziel und die Bereitschaft, sich ohne persönliche Befindlichkeiten dafür einzusetzen. So umschreibe ich meine politische Arbeit. Bestleistungen können nur erbracht werden, wenn jeder seine Fähigkeiten einbringen kann, über unterschiedliche Standpunkte diskutiert und im Ergebnis ein für jedes Teammitglied akzeptabler Konsens erreicht wird, der gemeinsam konsequent vertreten wird.

Für diesen Grundsatz setze ich mich ein mit:

  • Professionalität und Bewusstsein für Details

Mit dem Einzug in ein neues Parlament ergeben sich unzählige neue Aufgaben und Herausforderungen. Der Anspruch der AfD muss sein, sich professionell aufzustellen und zu präsentieren. Das setzt die Bereitschaft und die Fähigkeit voraus, sich schnellstmöglich bis ins Detail mit neuen Anforderungen und Abläufen vertraut zu machen. Nur auf dieser Basis ist es möglich, als ernstzunehmende Opposition aufzutreten.

  • einem kooperativem Arbeits- und Führungsstil

So einig sich die AfD in ihren politischen Grundsätzen und Zielen ist: Es ist nötig, in bestimmten Situationen voneinander abweichende Meinungen zu versöhnen und sie in eine entschlossene gemeinsame Stoßrichtung zu bringen. Hierzu ist nötig, unterschiedlichen Sichtweisen auf Augenhöhe zu behandeln und im offenen Diskurs zum besten Ergebnis zu finden. Es ist ein Führungsstil wichtig, der dies ermöglicht.

  • Ausdauer und Verantwortlichkeit

Politik ist kein 100-Meter-Sprint, Politik ist ein Marathon. Um Veränderungen herbeizuführen, benötigen wir einen langen Atem. Der Wählerverrat der etablierten Parteien ließ in den vergangenen Legislaturperioden politische Hohlräume entstehen, in die die AfD mutig hineingetreten ist: Für viele Bürger ist die AfD nun die letzte politische Hoffnung. Dieser Rolle müssen wir uns stets bewusst sein und unseren politischen Auftrag mit besonderer Ausdauer sowie einem besonderen Verantwortungsgefühl verfolgen. Zur Verantwortlichkeit gegenüber dem Bürger gehört auch, die politische Arbeit transparent zu gestalten und überzeugend zu kommunizieren.

Video

Strukturen verbessern.

Kommunikation stärken.

Landesverband entwickeln.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim.
Resources

Dana Guth @ Neustart für Niedersachsen

Registration

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore Learn More

Training Plans

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore Learn More

Official Race App

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore Learn More
Subscribe

Stay Up To Date With The Latest Updates and Event Info

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.
Alicia Milano, Divi Full Marathon – 1st Place