Meine Motivation

Mit meiner politischen Arbeit setze ich mich dafür ein, Deutschland als das Land zu erhalten, das ich kennen und lieben lernte. Unsere Heimat soll lebens- und liebenswert bleiben. Sie soll geschätzt und gepflegt werden, damit wir sie mit einem guten Gewissen an die nächste Generation weitergeben können.

Niedersachsen ist geprägt durch Wälder und Wiesen, durch die Berge im Süden und das Meer im Norden. Landwirtschaft genießt bei uns einen guten Ruf. Ich will dazu beitragen, dass bäuerliche Strukturen erhalten bleiben und Landwirtschaft sich wieder lohnt. Wir haben die Möglichkeit, regionale sowie gesunde Lebensmittel herzustellen und zu vermarkten. Ich stehe für die vielen regionalen Betriebe mit artgerechter Tierhaltung ein, und ich will sie vor den ausufernden Maßnahmen der EU schützen. Schluss mit dem „Höfe sterben“, Schluss mit Tierleid durch Massentierhaltung, Schluss mit der Gewinnmaximierung zu Lasten der Bürger.

Niedersachsen kann mehr: Mit der AfD setzen wir wichtige Akzente für einen politischen Wandel hin zu mehr Bürgernähe, Ehrlichkeit und Mut. Ich bin stolz, hierzu als Kreis-, Fraktions- und Landesvorsitzende beitragen zu dürfen. Rückhalt für meine Arbeit geben mir meine Familie und meine Freunde, einen Ausgleich zu den oft nicht einfachen politischen Auseinandersetzungen finde ich in der Zeit mit meinen beiden Hunden und meinem Pferd.

„Als Frau in der Politik stehe ich für Selbstvertrauen statt Quotenpolitik.
Wir Frauen sind stark genug, uns selbstständig durchzusetzen. Statt Misstrauen zwischen den Geschlechtern braucht es gegenseitigen Respekt.“

Vita

Geburtsort

Mehrow, Brandenburg (1970)

Familie

Verheiratet, zwei Kinder

Ausbildung

Abitur

kaufmännische Ausbildung

Ausbildereignungsprüfung

Beruf

Extra Space

Seit 1996 selbständige Immobilien- und Versicherungsmaklerin mit Personalführung für bis zu 120 Außendienstmitarbeiter. Schwerpunkte: Vermittlung von Kapitalanlagen- und Eigennutzerimmobilien, privates und gewerbliches Versicherungsgeschäft, Darlehensvermittlung, betriebliche Planung und Controlling